Unsere Schule
Home away from home.
Die St. Gilgen International School in Österreich bietet eine Ausbildung von Weltklasse in einem außergewöhnlichen Umfeld. Eingebettet in die atemberaubende Alpenlandschaft ist die bezaubernde Seestadt St. Gilgen ein Hort der Tradition, der Sicherheit und des Sports in der Natur. Unsere modernen Lehrmethoden und unsere lebendige internationale Gemeinschaft schaffen ein ideales Lernumfeld, in dem sich jeder Schüler entfalten kann.
Jedes Kind hat ein Talent und
St. Gilgen International School wird es fördern.
Wissenswertes über die St. Gilgen International School
Welcome. Willkommen! Bienvenida. Unsere Schulgemeinschaft zählt über 35 Nationalitäten und schätzt die Stärke der Vielfalt.
Just fly by. StGIS, nur 35 Minuten vom Flughafen Salzburg entfernt, bietet einfachen Zugang zu ganz Europa.
Every student matters. Mit einem Verhältnis von 5:1 zwischen Mitarbeitern und Schülern bieten wir persönliche Unterstützung für die individuelle Entwicklung.
Find your tongue. Wir unterrichten auf Englisch, bieten Deutsch, Spanisch und Französisch an und haben ein muttersprachliches Selbstlernprogramm für IB-Diplomschüler.
Explore your playground. Das UNESCO-Welterbe St. Gilgen ist umgeben von 50 Berggipfeln, 67 unberührten Seen und 300 km Skipisten.
Conquer the world. Wir bereiten Studenten auf Spitzenuniversitäten in aller Welt vor, darunter Harvard und Oxford.
Hone your talents. Wir fördern die Talente der Schüler in den Bereichen Musik, Sport, Theater, Kunst und Outdoor-Aktivitäten unter professioneller Anleitung.
We’re in this together. Unser großzügiges Stipendienprogramm unterstützt begabte und motivierte Studenten.
Daten und Zahlen
Die Zahlen summieren sich.
Hier sind ein paar kurze Daten und Zahlen über die St.Gilgen International School:
Gegründet: 2008
Studenten: ~220
Verhältnis Day-to-Boarding: 50%/ 50%
Durchschnittliche Klassengröße: 12 – 15
Nationalitäten: ~40
Lehrpersonal: 44
Schüler-Lehrer-Verhältnis: 5:1
Durchschnittliche IBDP-Punktzahl: 36 Punkte
Studierende, die ein Stipendium erhalten: 30%
Unser Auftrag, Vision & Werte
Von der Einschulung bis zum Schulabschluss konzentriert sich unser Auftrag an der St. Gilgen International School auf vier zentrale Aspekte:
Equipped for tomorrow. Unser Ziel ist es, die einzigartigen Talente und Fähigkeiten jedes einzelnen Schülers in einem geeigneten Umfeld zu fördern und ihn mit fein abgestimmten Fähigkeiten und einer unvergleichlichen Ausbildung für den zukünftigen Erfolg auszustatten.
Empowered to be your best. Unser Ziel ist es, jedem Schüler zu helfen, seine Talente zu entdecken und zu maximieren. Mit einem unterstützenden Netzwerk und Fachleuten in jedem Bereich versetzen wir die Studierenden in die Lage, ihre Fähigkeiten zu beherrschen und ihr Potenzial voll auszuschöpfen.
Become a force for good. Wir glauben an die Kraft der internationalen Bildung zur Gestaltung einer besseren Welt. Wir legen Wert auf eine internationale Denkweise, interkulturelles Bewusstsein und Vielfalt und lehren unsere Schüler, Zivilcourage, Integrität und gegenseitigen Respekt zu zeigen und sich für das Gute einzusetzen.
Discover a lifelong love of learning. Unser oberstes Ziel ist es, dass die Schüler ihren Abschluss mit einer unermüdlichen Neugierde und einer Leidenschaft für lebenslanges Lernen machen. Unsere Lehrerinnen und Lehrer wecken den Wissensdurst und fördern das aufgeschlossene Streben nach Weisheit und Verständnis.
Ergreifen Sie die Chance Ihres Lebens - eine Ausbildung, die ein Leben lang hält.
Nachhaltigkeit bei StGIS
Unser Ziel ist es, die St.Gilgen International School so umweltfreundlich wie möglich zu gestalten und dabei ein umfassendes Verständnis von Nachhaltigkeit zu vermitteln.
Wir verpflichten uns, unsere Gemeinschaft kontinuierlich über unsere Auswirkungen auf den Planeten aufzuklären und zu informieren.
Der unten stehende Link führt Sie zu unserer speziellen StGIS-Nachhaltigkeitsseite, auf der Sie aktuelle und vergangene Projekte sowie die Anmeldung zur Climate Solutions Conference 2024 einsehen können.
Unser Nachhaltigkeitsteam hat folgende Ziele:
- Verwenden Sie Ressourcen in einer kreislauforientierten Weise, alles wird wiederverwendet, wann immer es möglich ist, und schaffen Sie so ein Kreislaufsystem in unserer Gemeinschaft.
- Sensibilisierung für Umweltprobleme und die Auswirkungen, die wir auf die Umwelt haben.
- Leisten Sie Beiträge zu globalen und lokalen Projekten mit unserer größten Gemeinschaft.
- Verringerung unseres CO2-Fußabdrucks, um die Schule nachhaltiger zu machen.
- Beziehen Sie jeden Schüler, jedes Mitglied des Personals und jedes Mitglied der Schulgemeinschaft in das Ecoschools-Projekt ein.
Unsere Geschichte
Geschichte im Entstehen.
Die St. Gilgen International School wurde 2008 vom renommierten österreichischen Architekten Alexander Serda gegründet und soll ein einzigartiges Bildungserlebnis in einer atemberaubenden natürlichen Umgebung bieten. Ziel war es, eine dynamische und lebendige Schulgemeinschaft zu schaffen, die talentierte Lehrer und Schüler aus der ganzen Welt vereint. Diese Mischung hat zu einer fortschrittlichen akademischen Gemeinschaft geführt, die reich an Kultur, Vielfalt, Talent und Erfahrung ist.
Die Kernaufgabe wäre das unermüdliche Streben der Gemeinschaft nach Exzellenz - dies würde als der 'Pfad der Exzellenz' bekannt werden.
Der einzigartige Standort unserer Schule, das ehemalige Haus der berühmten österreichischen Schriftstellerin Marie von Ebner-Eschenbach am malerischen Wolfgangsee, birgt drei wichtige Verbindungen.
Erstens: Gelehrsamkeit und Kreativität. Marie, eine bedeutende deutsche Schriftstellerin des 19. Jahrhunderts, inspiriert mit ihrem Vermächtnis das Streben unserer Gemeinschaft nach akademischer Exzellenz.
Zweitens: Befähigung. Als bahnbrechende Schriftstellerin, die die Herausforderungen ihrer Zeit meisterte, symbolisiert Marie unser Ziel, den Schülern Stärke und Integrität zu vermitteln und sie darauf vorzubereiten, einen Beitrag zu einer gerechten und gleichberechtigten Welt zu leisten.
Drittens: eine internationale Denkweise. Die Legende besagt, dass Marie Bäume aus aller Welt auf unserem Campus gepflanzt hat, um unser Engagement für Vielfalt und globales Bewusstsein zu symbolisieren.
Heute hat die St.GIS die Ehre, von führenden nationalen Zeitungen als Österreichs exklusivste Schule ausgezeichnet zu werden.
Non-Profit Organisation
Die St. Gilgen International School wird von einer Stiftung getragen, deren Ziel der nachhaltige Betrieb und die Entwicklung der Schule zum Wohle der Gemeinschaft ist.
Die Eigentümerschaft ging am 17. Mai 2016 auf eine von den Eltern gegründete Stiftung (Privatstiftung) über. Die Betreibergesellschaft der Schule ist nun im Besitz der St. Gilgen International School Privatstiftung, gemäß österreichischem Recht.
Die St. Gilgen International School GmbH, eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung, betreibt die Schule und reinvestiert die Gewinne für ihr Wachstum. Dies gewährleistet, dass es keine gewinnorientierten Eigentümer gibt, sondern engagierte Stiftungsvorstände und Mitglieder. Die Satzung der Stiftung finden Sie auf Deutsch und Englisch hier.
Die vollständige Liste der Gründer und Spender wurde 2016 von 9 Mitgliedern gegründet, und seitdem sind weitere hinzugekommen. hier. Ursprünglich war die Schule ein privates Unternehmen, doch das derzeitige Eigentumsmodell stärkt unseren Gemeinschaftsgeist und treibt die gemeinsamen Anstrengungen zur weiteren Verbesserung unserer hervorragenden Schule voran.
Die Stiftung
Die Schulleitung unserer Schule wird vom Vorsitzenden Gert Fahrnberger, dem stellvertretenden Vorsitzenden Christian Dreyer und Tanja Scherb geleitet.
Dem Beirat gehören neben den Gründern auch Vertreter des Elternvereins, der Gemeinde St. Gilgen und des Landes Salzburg an. Die vollständige Liste finden Sie hier. Die Rolle der Stiftung ist strategisch, sie überwacht die Grundsätze und die Leitung der Schule, die langfristige Entwicklung, die Ernennung des Schulleiters und die Finanzierung, während die St. Gilgen International School GmbH den täglichen Betrieb leitet. Die Governance-Struktur ist in den Vorstandsrichtlinien detailliert beschrieben, die Sie hier einsehen können hier.
Der Schulbetrieb wird durch Gebühren und Stipendien finanziert. Wir bemühen uns nicht um öffentliche Mittel, um unsere Unabhängigkeit bei Bildungs- und Personalentscheidungen zu wahren. Wir gewährleisten jedoch eine ständige Akkreditierung bei nationalen und internationalen Behörden. Eine vollständige Liste der Akkreditierungen finden Sie hier.
Die Stiftung, eine engagierte philanthropische Einrichtung, ist offen für neue Stifter. Mit einer Mindestdotation von 100.000 € wird ein lebenslanger Sitz im Beirat gewährt.
Medienberichterstattung
Puls4-Dokumentation "Schulwahnsinn" (auf Deutsch)
Der Dokumentarfilm "SCHULWAHNSINN!" stellt private und öffentliche Bildungssysteme gegenüber.
Er hebt die St. Gilgen International School hervor, die für personalisiertes Lernen, kleine Klassen und umfangreiche Kunst- und Sportprogramme bekannt ist.
Im Gegensatz dazu kämpfen die öffentlichen Schulen mit überfüllten Klassen, fehlenden Ressourcen und begrenzter individueller Betreuung.
Veranstaltungen
Der Dare Adventure Race
Homecoming-Wochenende 2024
IB-Kunstausstellung
TEDx
Konzerte
Die Zukunft des Lernens
Gemeinschaftstage
Serie "Inspirierende Menschen
Wings for Life-Lauf
Schulleitung
Diplompädagogin (Pädagogische Akademie Strebersdorf), Fulbright Scholar (NY), M.A. Spanish Literature (University of Northern Iowa, U.S.); M.Ed. Leadership and Management (Bath University, UK)
Why StGIS? Combining the best of local and international
Martina Moetz
Bachelor of Geography (hon) (University of Bristol); Post Graduate Certificate of Education – Geography (University of East Anglia)
Why StGIS? Early morning swimming in the lake
Andrew Woodman
MSc in Mental Health and Wellbeing in Education from Buckinghamshire New University; BA Hons French and Russian with Business from University of Swansea, Wales. PGCE Modern Foreign Languages
Why StGIS? Creating happy homes, exploring opportunities together
Adam Crew
Diploma in tourism management; A-level business academy
Why StGIS? St. Gilgen International school inspired my life.
Natascha Lohse
Akademisches Personal
M.Ed – Educational Leadership (Concordia Univ. Portland); B.Sc – Biology & Secondary Education (Univ. of Northern Colorado); A.A. – Music Performance (Edmonds College Washington)
Why StGIS? Opportunities, People, Challenge, Growth, Trust, Respect
John Patton
BA – English & Economics (University of Melbourne), Diploma in Education –English & Economics; MEd – Educational Leadership
Why StGIS? Space, Place, Pace, Smiles, Miles, Styles
Peter Bennett
BSc (Hons) (University College of Wales); Economics – Worcester College (Worcester UK); Post Graduate Certificate of Education – Economics and Physical Education
Why StGIS? Inspiring natural beauty and inspiring people.
Leaza May
Erstes Staatsexamen – French and English Lehramt Gymnasium (Universität Augsburg, Bavaria); PGDE – German and French (Aberdeen University, Scotland)
Why StGIS? Amazing community, amazing children, amazing location
Nicole Gifi
Post Graduate Certificate of Education (Bristol University); MSc (hon) (Bristol University)
Why StGIS? Arresting beauty, inspirational peers, family feeling
Declan Fleming
BSc Hons Mathematics (University of Warwick), PGCE Secondary Mathematics (University of Exeter)
Why StGIS? Opportunity to do what I love
Emma Jordan
BA (Hons) in Mathematics and Education, PGCE in Mathematics and Information Technology – Liverpool University
Why StGIS? A beautiful and inspiring place to learn
Paul La Rondie
BA European Studies (Hons) – German and Geography (Bradford Univ.); Post Graduate Certificate of Education – Primary (Glasgow Univ.); Master of Education (Open Univ.)
Why StGIS? Feeling alive by lake and mountains
Clare Willey
BA (Hons) in Finance, Accounting and Management (University of Notting- ham) and Grad. Dip. Teaching (Second- ary) (University of Auckland)
Why StGIS? Community, adventure and new experiences.
Nadia Ambigaibalan
BSc Sport and Exercise Science, University of Bath, PGCE secondary Physical Education, Cardiff University
Why StGIS? Mountains, Snow, Rock, Lake, Outdoor, Energy
Liz Riley
BA (Hons) in English Philology (Uni- versity of Murcia), BA (Hons) in Mod- ern Language Studies: Spanish and German (The Open University), PGCE Secondary: Spanish (Trinity and All Saints College), MA in Education and Technology (University of Alicante)
Why StGIS? Community, nature, growth, adventure and well-being.
Carlos Cazorla
Bachelor of Arts (Honours) Queen’s University; Bachelor of Education Queen’s University
Why StGIS? Mountains, lake, beautiful scenery, small community.
Julie Ham
MA in Applied Linguistics and TESOL (Ongoing) – Portsmouth University. PGCE – Swansea Metropolitan Uni- versity. BA Hons in Welsh – Cardiff University
Why StGIS? Breathtaking scenery, caring and supportlive environment.
Arwel Evans
Master of German Philology and Psychology/Philosophy/Pedagogy
Why StGIS? My students, my subject, my colleagues
Irena Gingl
B.A. Ed. (Hogeschool van Utrecht), M.A. (Universität Hamburg)
Why StGIS? Magnificent scenery meets internationally-minded school community.
Julia Peters
BSc Physics, University of Bristol
Why StGIS? Access to nature, mountains and clean air.
Richard Peacock Fraser
University of Canterbury, Graduate Diploma in Teacher and Learning; Laurentian University, Honours Bachelor of Physical and Health Education
Why StGIS? Mountain Adventures, Flourishing Community, Passionate Educators.
Julie Porter
B.Sc. (Biochemistry), B.Ed.
Why StGIS? Positive outlook, endless ‚Wanderwege‘.
Travis McKeen
BA Landscape architecture and en- vironmental planning (Berlin), PGCE Modern Foreign Languages (UWE Bristol)
Why StGIS? A breath of fresh air.
Monika Peacock
BSc (hons) – Agriculture; Post Graduate Certificate Education
Why StGIS? Inspiration around every corner, truly amazing!
Neil Gower
B.A. (Hons.) in German Studies, M.A in German Literature, M.Phil in German Studies, PGCEi, B.Ed
Why StGIS? Opportunity for growth, learning and happiness.
Malvika Kala
Master of Arts- English (London University)
Why StGIS? Students, Snow, Mozart, Lake, Apfelstrudel, Austrians
Peter Allen
Ph.D. in Artistic Practice (University for the Creative Arts, UK) pending, MA Fine Art, BA Fine Art (Hons), PGCE Art and Design.
Why StGIS? Creative, quirky, friendly spaces, the unexpected.
Kirsty Lamont
Ph.D. Practice-based Didactics (Charles University, Prague), MA Visual Communication Design (Utrecht University of Arts); PGCE Art & Design (University of Pretoria)
Why StGIS? Tucked away in an alpine dreamland.
Cornelia Edwards
Education – BA Hons Primary Education (English) University Wales, Cardiff
Why StGIS? Lust for learning, lust for life!
Sarah Crew
MSc Environmental Sciences, BSc Environmental Biology, Diploma in Education and Training (DET), Qualified Teacher Learning and Skills (QTLS)
Why StGIS? International-mindedness, sustainability, tradition, glocalization at its best.
Michael Soeldner
Bsc hons Biology; Msc Cell and Molecular Genetics; Post Graduate Certificate in Education
Why StGIS? I love biking up big hills.
Carolyn James
Why StGIS? Mountains, Culture, Respect, Wellness, Nature, Community
Guy Daws
Bachelor of Commerce and Law (Lazarski School of Commerce and Law); Master Manager with German as a Foreign Language (Lazarski School of Commerce); PGCE (University of Warsaw)
Why StGIS? Successful education in a beautiful nature setting.
Anna Kaniecka-Iwanska
BA Hons in Drama & Theatre Studies. University of Kent.
Why StGIS? Adventure. Europe. Community. Mountains. Eccentricity. Wonder.
Thomas Disney
MA (Hons) Archaeology (University of Glasgow), MA Fine Art (Central Saint Martins at University of the Arts London), and iPGCE (University of the West of England)
Why StGIS? Fantastic hiking, cycling, and ski touring.
Veronika Flint
MEd in the Arts (Royal Conservatoire of Scotland), PGCE Music (University of Huddersfield), BMUS Hons (RNCM/University of Huddersfield)
Why StGIS? Community, Soul, Caring, Creative, Growth, Possibility
Lindsey Stirrat
MA (Hons) in French, University of Ed- inburgh; MLitt in History, University of Glasgow; PGCE in History, University of Buckingham
Why StGIS? Tranquil restoration; meadows and woods and mountains.
William Flint
Why StGIS? Portal to Passions, Gateway to Imagination
Christine Bayer-Borrero
Post Graduate Certificate in Education B.Sc (Hons) Astrophysics
Why StGIS? Supernal, Manifold, Gregarious, Gesamtkunstwerk
Matthew Brown
Post Grad in Translation from Bristol University, BA Hons in French, Italian and European Studies from Bath University, QTS Reading University
Why StGIS? Inspirational opportunities, Natural beauty, Community and friends
Maia Bristol
Bachelor of History (hons) (University of Sheffield); PGCE (The University of Nottingham); Masters in International Relations (University of Nottingham) in progress
Why StGIS? The lake, the mountains, the community, all round well-being!
Sally Powell
PGCE (University of Greenwich); BEng (hons) – Electronic Engineering (University College Swansea); MSc – Defence Technology (UK Defence Academy)
Why StGIS? Scenery, people, language, challenges, creativity, coffee
Neil May
B.Sc. Sociology, London School of Economics, Member of the Chartered College of Teaching
Why StGIS? A small intimate atmosphere perfect for quality learning.
Stuart Payne
Master in Medical Translation, Bachelor in Science (Hons), Postgraduate Certificate of Education.
Why StGIS? Balanced community, amazing setting to inspire life-long learning.
Maria Mateo Becerril
BA (Hons) English and American Literature (University of Kent), QTS (University of Reading)
Why StGIS? New opportunities and adventures
Alexandra Bird
Degree in Maths and Finance and PGCE
Why StGIS? The incredible environment and educational drive.
Aaron Pereira
University of the West of England
B.A.S.I level 2 ski instructor
Archery GB coach
Why StGIS? Mountains, creativity evolution
Lettie Adams
Manchester University and Liverpool John Moores University
Why StGIS? Community, Inspiration, Family, Culture
Sarah Street
BA Hons in Latin American Studies, University of Liverpool; PGCE(i), University of Nottingham; Level 4 CPD Award in Perspectives on Dyslexia
Why StGIS? Stunning scenery, new possibilities and challenges.
Elizabeth La Rondie
Why StGIS? Memories, moments and milestones though movement.
Lewis Parry
BSc (Hons) Forensic Science (University of Central Lancashire)
Why StGIS? Lovely people in an amazing environment
Daniel Brazier
BA HONs Education Studies with Special Educational Needs (Liverpool John Moores University); PGCE Primary Education – specialising in SEND & Inclusion (Edge Hill University); Masters – Special Educational Needs Co-ordination (Liverpool John Moores University)
Why StGIS? Everyone in the School family, included.
Grace Brand
BA (Honours) Fine Arts
Why StGIS? Sense of community and belonging. Hiking.
David Dragulj
Lehramtsstudium – German, English and Italian (University of Innsbruck and Vienna)
Why StGIS? Passionate teaching and learning in the most beautiful environment.
Andrea Patton
IFMGA Ski & Mountainguide; IFMGA Canyoning Guide
Why StGIS? Outdoors, respect, humor, landscapes, students, spirit
Thomas Kukla
University of Derby and Angela Ruskin
Why StGIS? Flexibility, Adventuring, Family, Opportunities, Challenges, Growth
Jacob Street
Law
Why StGIS? Warm and welcoming environment surrounded by mountains.
Irakli Khukhunaishvli
Psychologist, National Aviation University in Kyiv
Why StGIS? The concentration of people who will change this world for the better.
Anastasiia Vdovychak
PGCE, QTS, MSc in International Business Management with UWLP Spanish, BA Hons French & German with Italian.
Why StGIS? Views, outdoor lifestyle and location.
Katherine Langley
Advanced Masters (Applied Linguistics); MEd.; Grad Dip Teach; BA Cert TESOL
Why StGIS? Communityminded school, stunning natural environment.
Kelly-Ann Wickham
MA Mathematical Education ( University of Leeds), PGCE Mathematics and P.E. ( Birmingham University), BA Hons, Philosophy, Politics and Economics ( St. Edmund Hall, Oxford University)
Why StGIS? Space to breathe. Supportive, caring community.
Kenneth Stirrat
Classical Philology
Why StGIS? The amazing nature and its surroundings.
Aikaterina Tsiava
BSc Combined Honours, Mathematics and Chemistry
Why StGIS? Breathtaking scenery and a close community
Clare Duckers
Diploma Outdoor Leadership
Why StGIS?Adventure & opportunities all around you.
Max Fitzgerald
Mag.phil. English and German Univer- sity of Graz; University of Roehamp- ton London; University of Vienna
Why StGIS? Beautiful scenery; cultural diversity; innovation; academic excellence
Christina Weichselbaumer
StGIS-Mitarbeiter
Verwaltungspersonal
Business Administration
Hotelbusiness
Why StGIS? The lake, the mountains, the people
Ulrike Weil
Bachelor of Science; Master of Science – in progress
Why StGIS? Inspiring people, stunning environment, plenty possibilities
Maximilian Obauer
Tourismusschule Bad Ischl (mit Matura abgeschlossen)
Why StGIS? Bester Arbeitgeber im schönsten Ort der Welt
Burgi Swete
Economy high school Salzburg (Annahof)
Why StGIS? Awesome people and school buildings.
Theresa Stangl
Diploma in Event Management, Certificate in Business Administration
Why StGIS? Great school in beautiful surroundings.
Kerstin Dierker
Matriculated at the Tourismusschule Salzkammergut in Bad Ischl.
Why StGIS? An international community on my doorstep.
Manuela Hubbart
Why StGIS? My colleagues, the students, the location.
Victoria Brandstätter
Bachelor of Science –Mathematics, Statistics; Post Graduate Certificate Education – Mathematics and Outdoor Activities
Why StGIS? Meeting new people, and exploring the outdoors.
Rachael Dale
Austrian Business High School
Why StGIS? StGIS became part of my life
Arnulf Trimborn
Mechanics
Why StGIS? Nice Team and the variety of work
Markus Gneist
BSc (Hons) Event Management
Why StGIS? An infinite amount of excellent opportunity.
Lily Burford
Support Staff
DGKP AKH Wien, Experience in different departments in hospitals in Austria and Switzerland, various advanced health trainings
Why StGIS? Good spirit, lovely people, great potential.
Birgit Aspoeck
DGKP, Experience in emergency and intensive care medicine in Munich.
Why StGIS? New adventure, hometown, lovely colleagues
Alexandra Erber
Tourism and Hotel Management
Why StGIS? International environment, beautiful nature and surroundings
Tanja Aichriedler
Freie Stellen
Beyond a Job. An der St. Gilgen International School suchen wir Menschen, die Bildung nicht nur als Job, sondern als eine sinnvolle Lebensform sehen. Wenn Sie abenteuerlustig sind, zielgerichtet und integer handeln und einen guten Sinn für Humor haben, werden Sie sich in unserer Gemeinschaft wohlfühlen.
Grow with Us. Unser Engagement für eine hervorragende Ausbildung liegt in unserem außergewöhnlichen, weltweit tätigen Lehrkörper. Alle Mitarbeiter, unabhängig von ihrer Funktion, erhalten umfassende Unterstützung, berufliche Entwicklung und Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung. Wir schätzen unsere Mitarbeiter als unser wichtigstes Kapital.
Go All In. Wir bitten um Bewerbungen von engagierten Pädagogen, die mit Leidenschaft unterrichten, schülerorientiert und innovativ sind. Ideale Kandidaten sollten bereit sein, sich in unser intensives 7-tägiges Internatsprogramm einzubringen und dabei frische Ideen und einen proaktiven Teamgeist mitbringen.
Apply Now. Wenn Sie bereit sind, unser Team an der St. Gilgen International School zu verstärken, freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Deutsche Sprachkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht erforderlich. Wir danken Ihnen für die Mühe, die Sie in Ihre Bewerbung gesteckt haben, und versprechen Ihnen, dass sie sorgfältig und gründlich geprüft wird.
Marketing Assistentin
Vertragsart: Vollzeit
Arbeitsbeginn: September oder Oktober 2024
Gehalt: €2.400 brutto pro Monat, Überzahlung je nach Erfahrung und Qualifikation
Abgabetermin: September 2024
Lehrerin für Deutsch & Spanisch als Fremdsprache
Termine: Ab August 2024
Vertragsart: Vollzeit
Gehalt: € 44.858 bis € 64.938
Einsendeschluss: Montag, 9. Juni 2024
Mutterschaftsvertretung: Lehrerin für Deutsch A (Sprache und Literatur)
Termine: Ab August 2024
Vertragsart: Vollzeit
Gehalt: € 44.858 bis € 64.938
Einsendeschluss: Montag, 1. April 2024
Lehrerin für Mathematik
Termine: Ab August 2024
Vertragsart: Vollzeit
Gehalt: € 44.858 bis € 64.938
Einsendeschluss: Montag, 4. März 2024
Bitte laden Sie die vollständigen Bewerbungsunterlagen für jede offene Stelle herunter. Sie enthält einen detaillierten Überblick über das Bewerbungsverfahren und spezifische Einzelheiten zu jeder Stelle.
Die St. Gilgen International School bittet um Lebensläufe und individuelle Bewerbungsschreiben für potentielle zukünftige Aufgaben an der StGIS. Wir verpflichten uns, diese Bewerbungen zu prüfen, sie ein Jahr lang aufzubewahren und sie zu berücksichtigen, wenn eine Stelle frei wird. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungen an info@stgis.at.
Unser Standort
Where the Magic Happens. Österreich, bekannt für seine Sicherheit und Schönheit, bietet ein ideales Umfeld für die Ausbildung. Der einzigartige Charme unserer Schule liegt in ihrer malerischen Lage in St. Gilgen am Wolfgangsee, die oft mit dem zauberhaften Hogwarts verglichen wird.
Welcome to Paradise. Unsere atemberaubende natürliche Umgebung ermöglicht uns außergewöhnliche Outdoor-Abenteuer, darunter Mountainbiking, Klettern und Wandern. Wir bieten auch Skifahren, Segeln und Reiten an. Im Winter können die Studenten jedes Wochenende Ski fahren und snowboarden und dabei einen gesunden Lebensstil in frischer, schadstofffreier Luft genießen.
.
Culture at Your Fingertips. In der Nähe des kulturellen Zentrums von Salzburg gelegen, haben unsere Schüler Zugang zu Musik und Theater von Weltklasse. Wochenendausflüge zu Kunstgalerien und Museen in Wien und München sind weitere Highlights.
Find Your Platform 9¾. Mit den internationalen Flughäfen in Salzburg, München und Wien und der Anbindung an das hervorragende europäische Eisenbahnnetz ist die Anreise aus aller Welt einfach. Unser Schulbusservice ab Salzburg sorgt für bequemes Reisen und deckt alle Ihre Transportbedürfnisse ab.
Kontakt Details
St. Gilgen International School
Ischlerstraße 13
5340 St. Gilgen
Österreich
P +43 6227 202 59
F +43 6227 202 59 10
info@stgis.at