Unsere Schule

Home away from home.
Die St. Gilgen International School in Österreich bietet eine Ausbildung von Weltklasse in einem außergewöhnlichen Umfeld. Eingebettet in die atemberaubende Alpenlandschaft ist die bezaubernde Seestadt St. Gilgen ein Hort der Tradition, der Sicherheit und des Sports in der Natur. Unsere modernen Lehrmethoden und unsere lebendige internationale Gemeinschaft schaffen ein ideales Lernumfeld, in dem sich jeder Schüler entfalten kann.

Jedes Kind hat ein Talent und
St. Gilgen International School wird es fördern.

Wissenswertes über die St. Gilgen International School

Welcome. Willkommen! Bienvenida. Unsere Schulgemeinschaft zählt über 35 Nationalitäten und schätzt die Stärke der Vielfalt.

Just fly by. StGIS, nur 35 Minuten vom Flughafen Salzburg entfernt, bietet einfachen Zugang zu ganz Europa.

Every student matters. Mit einem Verhältnis von 5:1 zwischen Mitarbeitern und Schülern bieten wir persönliche Unterstützung für die individuelle Entwicklung.

Find your tongue. Wir unterrichten auf Englisch, bieten Deutsch, Spanisch und Französisch an und haben ein muttersprachliches Selbstlernprogramm für IB-Diplomschüler.

Explore your playground. Das UNESCO-Welterbe St. Gilgen ist umgeben von 50 Berggipfeln, 67 unberührten Seen und 300 km Skipisten.

Conquer the world. Wir bereiten Studenten auf Spitzenuniversitäten in aller Welt vor, darunter Harvard und Oxford.

Hone your talents. Wir fördern die Talente der Schüler in den Bereichen Musik, Sport, Theater, Kunst und Outdoor-Aktivitäten unter professioneller Anleitung.

We’re in this together. Unser großzügiges Stipendienprogramm unterstützt begabte und motivierte Studenten.

Daten und Zahlen

Die Zahlen summieren sich.
Hier sind ein paar kurze Daten und Zahlen über die St.Gilgen International School:

Gegründet: 2008
Studenten: ~220
Verhältnis Day-to-Boarding: 50%/ 50%
Durchschnittliche Klassengröße: 12 – 15
Nationalitäten: ~40
Lehrpersonal: 44
Schüler-Lehrer-Verhältnis: 5:1
Durchschnittliche IBDP-Punktzahl: 36 Punkte
Studierende, die ein Stipendium erhalten: 30%

Unser Auftrag, Vision & Werte

Von der Einschulung bis zum Schulabschluss konzentriert sich unser Auftrag an der St. Gilgen International School auf vier zentrale Aspekte:

Equipped for tomorrow. Unser Ziel ist es, die einzigartigen Talente und Fähigkeiten jedes einzelnen Schülers in einem geeigneten Umfeld zu fördern und ihn mit fein abgestimmten Fähigkeiten und einer unvergleichlichen Ausbildung für den zukünftigen Erfolg auszustatten.

Empowered to be your best. Unser Ziel ist es, jedem Schüler zu helfen, seine Talente zu entdecken und zu maximieren. Mit einem unterstützenden Netzwerk und Fachleuten in jedem Bereich versetzen wir die Studierenden in die Lage, ihre Fähigkeiten zu beherrschen und ihr Potenzial voll auszuschöpfen.

Become a force for good. Wir glauben an die Kraft der internationalen Bildung zur Gestaltung einer besseren Welt. Wir legen Wert auf eine internationale Denkweise, interkulturelles Bewusstsein und Vielfalt und lehren unsere Schüler, Zivilcourage, Integrität und gegenseitigen Respekt zu zeigen und sich für das Gute einzusetzen.

Discover a lifelong love of learning. Unser oberstes Ziel ist es, dass die Schüler ihren Abschluss mit einer unermüdlichen Neugierde und einer Leidenschaft für lebenslanges Lernen machen. Unsere Lehrerinnen und Lehrer wecken den Wissensdurst und fördern das aufgeschlossene Streben nach Weisheit und Verständnis.

Ergreifen Sie die Chance Ihres Lebens - eine Ausbildung, die ein Leben lang hält.

Nachhaltigkeit bei StGIS

Unser Ziel ist es, die St.Gilgen International School so umweltfreundlich wie möglich zu gestalten und dabei ein umfassendes Verständnis von Nachhaltigkeit zu vermitteln.

Wir verpflichten uns, unsere Gemeinschaft kontinuierlich über unsere Auswirkungen auf den Planeten aufzuklären und zu informieren.

Der unten stehende Link führt Sie zu unserer speziellen StGIS-Nachhaltigkeitsseite, auf der Sie aktuelle und vergangene Projekte sowie die Anmeldung zur Climate Solutions Conference 2024 einsehen können.

Unser Nachhaltigkeitsteam hat folgende Ziele:

  • Verwenden Sie Ressourcen in einer kreislauforientierten Weise, alles wird wiederverwendet, wann immer es möglich ist, und schaffen Sie so ein Kreislaufsystem in unserer Gemeinschaft.
  • Sensibilisierung für Umweltprobleme und die Auswirkungen, die wir auf die Umwelt haben.
  • Leisten Sie Beiträge zu globalen und lokalen Projekten mit unserer größten Gemeinschaft.
  • Verringerung unseres CO2-Fußabdrucks, um die Schule nachhaltiger zu machen.
  • Beziehen Sie jeden Schüler, jedes Mitglied des Personals und jedes Mitglied der Schulgemeinschaft in das Ecoschools-Projekt ein.

Unsere Geschichte

Geschichte im Entstehen.
Die St. Gilgen International School wurde 2008 vom renommierten österreichischen Architekten Alexander Serda gegründet und soll ein einzigartiges Bildungserlebnis in einer atemberaubenden natürlichen Umgebung bieten. Ziel war es, eine dynamische und lebendige Schulgemeinschaft zu schaffen, die talentierte Lehrer und Schüler aus der ganzen Welt vereint. Diese Mischung hat zu einer fortschrittlichen akademischen Gemeinschaft geführt, die reich an Kultur, Vielfalt, Talent und Erfahrung ist.

Die Kernaufgabe wäre das unermüdliche Streben der Gemeinschaft nach Exzellenz - dies würde als der 'Pfad der Exzellenz' bekannt werden.

Der einzigartige Standort unserer Schule, das ehemalige Haus der berühmten österreichischen Schriftstellerin Marie von Ebner-Eschenbach am malerischen Wolfgangsee, birgt drei wichtige Verbindungen.

Erstens: Gelehrsamkeit und Kreativität. Marie, eine bedeutende deutsche Schriftstellerin des 19. Jahrhunderts, inspiriert mit ihrem Vermächtnis das Streben unserer Gemeinschaft nach akademischer Exzellenz.

Zweitens: Befähigung. Als bahnbrechende Schriftstellerin, die die Herausforderungen ihrer Zeit meisterte, symbolisiert Marie unser Ziel, den Schülern Stärke und Integrität zu vermitteln und sie darauf vorzubereiten, einen Beitrag zu einer gerechten und gleichberechtigten Welt zu leisten.

Drittens: eine internationale Denkweise. Die Legende besagt, dass Marie Bäume aus aller Welt auf unserem Campus gepflanzt hat, um unser Engagement für Vielfalt und globales Bewusstsein zu symbolisieren.

Heute hat die St.GIS die Ehre, von führenden nationalen Zeitungen als Österreichs exklusivste Schule ausgezeichnet zu werden.

_LRM5568-1

Non-Profit Organisation

Die St. Gilgen International School wird von einer Stiftung getragen, deren Ziel der nachhaltige Betrieb und die Entwicklung der Schule zum Wohle der Gemeinschaft ist.

Die Eigentümerschaft ging am 17. Mai 2016 auf eine von den Eltern gegründete Stiftung (Privatstiftung) über. Die Betreibergesellschaft der Schule ist nun im Besitz der St. Gilgen International School Privatstiftung, gemäß österreichischem Recht.

Die St. Gilgen International School GmbH, eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung, betreibt die Schule und reinvestiert die Gewinne für ihr Wachstum. Dies gewährleistet, dass es keine gewinnorientierten Eigentümer gibt, sondern engagierte Stiftungsvorstände und Mitglieder. Die Satzung der Stiftung finden Sie auf Deutsch und Englisch hier.

Die vollständige Liste der Gründer und Spender wurde 2016 von 9 Mitgliedern gegründet, und seitdem sind weitere hinzugekommen. hier. Ursprünglich war die Schule ein privates Unternehmen, doch das derzeitige Eigentumsmodell stärkt unseren Gemeinschaftsgeist und treibt die gemeinsamen Anstrengungen zur weiteren Verbesserung unserer hervorragenden Schule voran.

Die Stiftung

Die Schulleitung unserer Schule wird vom Vorsitzenden Gert Fahrnberger, dem stellvertretenden Vorsitzenden Christian Dreyer und Tanja Scherb geleitet.

Dem Beirat gehören neben den Gründern auch Vertreter des Elternvereins, der Gemeinde St. Gilgen und des Landes Salzburg an. Die vollständige Liste finden Sie hier. Die Rolle der Stiftung ist strategisch, sie überwacht die Grundsätze und die Leitung der Schule, die langfristige Entwicklung, die Ernennung des Schulleiters und die Finanzierung, während die St. Gilgen International School GmbH den täglichen Betrieb leitet. Die Governance-Struktur ist in den Vorstandsrichtlinien detailliert beschrieben, die Sie hier einsehen können hier.

Der Schulbetrieb wird durch Gebühren und Stipendien finanziert. Wir bemühen uns nicht um öffentliche Mittel, um unsere Unabhängigkeit bei Bildungs- und Personalentscheidungen zu wahren. Wir gewährleisten jedoch eine ständige Akkreditierung bei nationalen und internationalen Behörden. Eine vollständige Liste der Akkreditierungen finden Sie hier.

Die Stiftung, eine engagierte philanthropische Einrichtung, ist offen für neue Stifter. Mit einer Mindestdotation von 100.000 € wird ein lebenslanger Sitz im Beirat gewährt.

Medienberichterstattung

Puls4-Dokumentation "Schulwahnsinn" (auf Deutsch)

Der Dokumentarfilm "SCHULWAHNSINN!" stellt private und öffentliche Bildungssysteme gegenüber.
Er hebt die St. Gilgen International School hervor, die für personalisiertes Lernen, kleine Klassen und umfangreiche Kunst- und Sportprogramme bekannt ist.
Im Gegensatz dazu kämpfen die öffentlichen Schulen mit überfüllten Klassen, fehlenden Ressourcen und begrenzter individueller Betreuung.

Veranstaltungen

The DARE Adventure Race

Der Dare Adventure Race

Earth, water, dust and dirt. A mental and physical challenge. Push yourself and your team to the limit. An unforgettable experience.
DJI_0438

Homecoming-Wochenende 2024

Wir freuen uns außerordentlich, Sie zu unserem ersten Homecoming-Wochenende am Freitag, 21. und Samstag, 22. Juni 2024 begrüßen zu dürfen.
IMG_1241

IB-Kunstausstellung

Bei der jährlichen IB-Kunstausstellung stellen die Schüler eine Vielzahl von Werken aus, die von Gemälden über Skulpturen bis hin zu Installationen und Filmen reichen.
IMG_8499

TEDx

Das StGIS TEDx Team ist eine Gruppe von Studenten, die kleine TED-ähnliche Veranstaltungen in unserer Gemeinde organisiert.
4H2A3268

Konzerte

Die Musikabteilung organisiert jedes Jahr ein Winter- und ein Frühjahrskonzert.
Salcher_Autorenfoto_©Lukas Beck

Die Zukunft des Lernens

Premiere am 17. Oktober: Bildungsexperte Andreas Salcher zu Gast in der St. Gilgen International School/ Buchpräsentation und Podiumsdiskussion
0811005420161008-IMG_6792

Gemeinschaftstage

Am Tag der Gemeinschaft beteiligen sich Schüler und Mitarbeiter der gesamten Schulgemeinschaft an Aufräumarbeiten im ganzen Dorf und bereiten sich auf den Winter und den Frühling vor.
1920362920161019-IMG_7049

Serie "Inspirierende Menschen

Auch die Welt kommt zu uns, denn regelmäßig kommen führende Experten auf ihrem Gebiet zu uns, um mit den Studierenden über alles Mögliche zu sprechen, von Menschenrechten bis hin zu Marketingstrategien.
IMG_5893

Wings for Life-Lauf

Jedes Jahr organisieren unsere Studenten und Mitarbeiter den Wings for Life-Wohltätigkeits-App-Lauf als Teil der globalen Herausforderung, der Hunderte von externen Teilnehmern anzieht.

Schulleitung

Diplompädagogin (Pädagogische Akademie Strebersdorf), Fulbright Scholar (NY), M.A. Spanish Literature (University of Northern Iowa, U.S.); M.Ed. Leadership and Management (Bath University, UK)

Why StGIS? Combining the best of local and international

Martina Moetz

Direktorin
Nationality: Österreich

Bachelor of Geography (hon) (University of Bristol); Post Graduate Certificate of Education – Geography (University of East Anglia)

Why StGIS? Early morning swimming in the lake

Andrew Woodman

Leiterin der Abteilung Lernen & stellvertretende Schulleiterin; Lehrerin für Wirtschaft
Nationality: Britisch (Englisch)

MSc in Mental Health and Wellbeing in Education from Buckinghamshire New University; BA Hons French and Russian with Business from University of Swansea, Wales. PGCE Modern Foreign Languages

Why StGIS? Creating happy homes, exploring opportunities together

Adam Crew

Leiterin des Internats und des Studentenlebens; Lehrerin für Französisch
Nationality: Britisch (Englisch)

Diploma in tourism management; A-level business academy

Why StGIS? St. Gilgen International school inspired my life.

Natascha Lohse

Leiter der Abteilung Betrieb & Büroverwaltung
Nationality: Österreich

Akademisches Personal

M.Ed – Educational Leadership (Concordia Univ. Portland); B.Sc – Biology & Secondary Education (Univ. of Northern Colorado); A.A. – Music Performance (Edmonds College Washington)

Why StGIS? Opportunities, People, Challenge, Growth, Trust, Respect

John Patton

Koordinatorin des IB-Diplomprogramms und Beraterin für Karriere und Hochschulbildung; Lehrerin für Biologie und Sportwissenschaft
Nationality: Amerikanisch

BA – English & Economics (University of Melbourne), Diploma in Education –English & Economics; MEd – Educational Leadership

Why StGIS? Space, Place, Pace, Smiles, Miles, Styles

Peter Bennett

Leiterin von Learning for English; Lehrerin für Englisch; Lehrerin für Wirtschaft
Nationality: Australische

BSc (Hons) (University College of Wales); Economics – Worcester College (Worcester UK); Post Graduate Certificate of Education – Economics and Physical Education

Why StGIS? Inspiring natural beauty and inspiring people.

Leaza May

Lernleiter für Weltstudien; Koordinator für erweiterte Aufsätze; Lehrer für Wirtschaft; IBDP-Prüfer für Wirtschaft; Mentor-Tutor
Nationality: Britisch (Walisisch)

Erstes Staatsexamen – French and English Lehramt Gymnasium (Universität Augsburg, Bavaria); PGDE – German and French (Aberdeen University, Scotland)

Why StGIS? Amazing community, amazing children, amazing location

Nicole Gifi

Leiterin des Sprachunterrichts; Lehrerin für Deutsch; Lehrerin für Französisch
Nationality: Deutsch

Post Graduate Certificate of Education (Bristol University); MSc (hon) (Bristol University)

Why StGIS? Arresting beauty, inspirational peers, family feeling

Declan Fleming

Leiterin der Lernenden Wissenschaft; Lehrerin für Naturwissenschaften
Nationality: Britisch (Englisch)

BSc Hons Mathematics (University of Warwick), PGCE Secondary Mathematics (University of Exeter)

Why StGIS? Opportunity to do what I love

Emma Jordan

Leiter des Bereichs Lernen für Mathematik
Nationality: Britisch (Englisch)

BA (Hons) in Mathematics and Education, PGCE in Mathematics and Information Technology – Liverpool University

Why StGIS? A beautiful and inspiring place to learn

Paul La Rondie

IB MYP-Koordinatorin; Lehrerin für Mathematik
Nationality: Britisch (Englisch)

BA European Studies (Hons) – German and Geography (Bradford Univ.); Post Graduate Certificate of Education – Primary (Glasgow Univ.); Master of Education (Open Univ.)

Why StGIS? Feeling alive by lake and mountains

Clare Willey

Koordinatorin für den Primarbereich, Lehrerin für den Primarbereich und Lehrerin für Naturwissenschaften
Nationality: Britisch (Englisch)

BA (Hons) in Finance, Accounting and Management (University of Notting- ham) and Grad. Dip. Teaching (Second- ary) (University of Auckland)

Why StGIS? Community, adventure and new experiences. 

Nadia Ambigaibalan

Lehrerin für Mathematik und stellvertretende Hausmutter (Kendler)
Nationality: Malaiisch

BSc Sport and Exercise Science, University of Bath, PGCE secondary Physical Education, Cardiff University

Why StGIS? Mountains, Snow, Rock, Lake, Outdoor, Energy

Liz Riley

Leiterin von Learning for Movement & Wellbeing; Sportliche Leiterin
Nationality: Britisch (Englisch)

BA (Hons) in English Philology (Uni- versity of Murcia), BA (Hons) in Mod- ern Language Studies: Spanish and German (The Open University), PGCE Secondary: Spanish (Trinity and All Saints College), MA in Education and Technology (University of Alicante)

Why StGIS? Community, nature, growth, adventure and well-being. 

Carlos Cazorla

Lehrerin für Spanisch und Deutsch
Nationality: Spanisch

Bachelor of Arts (Honours) Queen’s University; Bachelor of Education Queen’s University

Why StGIS? Mountains, lake, beautiful scenery, small community.

Julie Ham

Lehrerin für Englisch und Schulberaterin
Nationality: Kanadische

MA in Applied Linguistics and TESOL (Ongoing) – Portsmouth University. PGCE – Swansea Metropolitan Uni- versity. BA Hons in Welsh – Cardiff University

Why StGIS? Breathtaking scenery, caring and supportlive environment. 

Arwel Evans

EAL-Lehrer
Nationality: Britisch (Walisisch)

Master of German Philology and Psychology/Philosophy/Pedagogy

Why StGIS? My students, my subject, my colleagues

Irena Gingl

Lehrerin für deutsche Sprache und Literatur
Nationality: Österreich

B.A. Ed. (Hogeschool van Utrecht), M.A. (Universität Hamburg)

Why StGIS? Magnificent scenery meets internationally-minded school community.

Julia Peters

Lehrerin für Englisch und Deutsch
Nationality: Britisch, Deutsch

BSc Physics, University of Bristol

Why StGIS? Access to nature, mountains and clean air. 

Richard Peacock Fraser

Lehrerin für Mathematik
Nationality: Britisch

University of Canterbury, Graduate Diploma in Teacher and Learning; Laurentian University, Honours Bachelor of Physical and Health Education

Why StGIS? Mountain Adventures, Flourishing Community, Passionate Educators.

Julie Porter

Koordinatorin für Wohlbefinden; Lehrerin für MYP-Sport und Gesundheitserziehung
Nationality: Kanadische

B.Sc. (Biochemistry), B.Ed.

Why StGIS? Positive outlook, endless ‚Wanderwege‘.

Travis McKeen

Lehrerin für Chemie
Nationality: Kanadische

BA Landscape architecture and en- vironmental planning (Berlin), PGCE Modern Foreign Languages (UWE Bristol)

Why StGIS? A breath of fresh air. 

Monika Peacock

Lehrerin für deutsche Sprache und Literatur
Nationality: Deutsch
Neil Gower portrait

BSc (hons) – Agriculture; Post Graduate Certificate Education

Why StGIS? Inspiration around every corner, truly amazing!

Neil Gower

Biologielehrer und stellvertretender Hausvater (Traube)
Nationality: Britisch (Englisch)

B.A. (Hons.) in German Studies, M.A in German Literature, M.Phil in German Studies, PGCEi, B.Ed

Why StGIS? Opportunity for growth, learning and happiness. 

Malvika Kala

Lehrerin für Deutsch, ToK und Weltkunde
Nationality: Indisch

Master of Arts- English (London University)

Why StGIS? Students, Snow, Mozart, Lake, Apfelstrudel, Austrians

Peter Allen

Lehrerin für Englisch
Nationality: Britisch (Englisch)

Ph.D. in Artistic Practice (University for the Creative Arts, UK) pending, MA Fine Art, BA Fine Art (Hons), PGCE Art and Design.

Why StGIS? Creative, quirky, friendly spaces, the unexpected.

Kirsty Lamont

Lehrerin für Kunst
Nationality: Britisch (Englisch)

Ph.D. Practice-based Didactics (Charles University, Prague), MA Visual Communication Design (Utrecht University of Arts); PGCE Art & Design (University of Pretoria)

Why StGIS? Tucked away in an alpine dreamland.

Cornelia Edwards

Lehrerin für Design
Nationality: Südafrikanisch

Education – BA Hons Primary Education (English) University Wales, Cardiff

Why StGIS? Lust for learning, lust for life!

Sarah Crew

EAL-Lehrer und Hauselternteil (Traube)
Nationality: Britisch (Walisisch)

MSc Environmental Sciences, BSc Environmental Biology, Diploma in Education and Training (DET), Qualified Teacher Learning and Skills (QTLS)

Why StGIS? International-mindedness, sustainability, tradition, glocalization at its best.

Michael Soeldner

Leiterin der Erlebnispädagogik; Lehrerin für Geographie; Lehrerin für Individuen und Gesellschaften
Nationality: Deutsch

Bsc hons Biology; Msc Cell and Molecular Genetics; Post Graduate Certificate in Education

Why StGIS? I love biking up big hills.

Carolyn James

Lehrerin für Mathematik
Nationality: Britisch
PGCE (i), University of Nottingham; BA Hons Popular Music, University of Gloucestershire

Why StGIS? Mountains, Culture, Respect, Wellness, Nature, Community

Guy Daws

Lehrerin für Musik und industrielle Kunst; Koordinatorin des Instrumentalunterrichtsprogramms
Nationality: Britisch (Englisch)

Bachelor of Commerce and Law (Lazarski School of Commerce and Law); Master Manager with German as a Foreign Language (Lazarski School of Commerce); PGCE (University of Warsaw)

Why StGIS? Successful education in a beautiful nature setting.

Anna Kaniecka-Iwanska

Lehrerin für Deutsch
Nationality: Polnisch

BA Hons in Drama & Theatre Studies. University of Kent.

Why StGIS? Adventure. Europe. Community. Mountains. Eccentricity. Wonder.

Thomas Disney

Dozentin für Schauspiel
Nationality: Britisch (Englisch)

MA (Hons) Archaeology (University of Glasgow), MA Fine Art (Central Saint Martins at University of the Arts London), and iPGCE (University of the West of England)

Why StGIS? Fantastic hiking, cycling, and ski touring.

Veronika Flint

Lehrerin für Design und Kunst
Nationality: Slowakisch

MEd in the Arts (Royal Conservatoire of Scotland), PGCE Music (University of Huddersfield), BMUS Hons (RNCM/University of Huddersfield)

Why StGIS? Community, Soul, Caring, Creative, Growth, Possibility

Lindsey Stirrat

Leiter des Bereichs Lernen für die Künste/Musiklehrer
Nationality: Britisch (Englisch)

MA (Hons) in French, University of Ed- inburgh; MLitt in History, University of Glasgow; PGCE in History, University of Buckingham

Why StGIS? Tranquil restoration; meadows and woods and mountains.

William Flint

Koordinator für digitales Lernen, Geschichte, Individuen und Gesellschaften
Nationality: Britisch
Master of Science in Urban Education and Learning Support, Mercy College
NYS Dual Certification for Middle School and Learning Support

 

Why StGIS? Portal to Passions, Gateway to Imagination

Christine Bayer-Borrero

Lehrerin für Englisch, Einzelpersonen und Gesellschaften und Lernunterstützung
Nationality: Vereinigte Staaten von Amerika/ Puerto Rico

Post Graduate Certificate in Education B.Sc (Hons) Astrophysics

Why StGIS? Supernal, Manifold, Gregarious, Gesamtkunstwerk

Matthew Brown

Lehrerin für Physik
Nationality: Britisch

Post Grad in Translation from Bristol University, BA Hons in French, Italian and European Studies from Bath University, QTS Reading University

Why StGIS? Inspirational opportunities, Natural beauty, Community and friends

Maia Bristol

Lehrerin für I&S und Englisch, Champion für Nachhaltigkeit
Nationality: Schweizerisch & Englisch

Bachelor of History (hons) (University of Sheffield); PGCE (The University of Nottingham); Masters in International Relations (University of Nottingham) in progress

Why StGIS? The lake, the mountains, the community, all round well-being!

Sally Powell

Globale Politik und Individuen und Gesellschaften
Nationality: Britisch (Englisch)

PGCE (University of Greenwich); BEng (hons) – Electronic Engineering (University College Swansea); MSc – Defence Technology (UK Defence Academy)

Why StGIS? Scenery, people, language, challenges, creativity, coffee

Neil May

Kunstlehrerin, Lehrerin für Wissenstheorie (ToK) und Kunsttechnikerin
Nationality: Britisch (Englisch)

B.Sc. Sociology, London School of Economics, Member of the Chartered College of Teaching

Why StGIS? A small intimate atmosphere perfect for quality learning.

Stuart Payne

Englische Sprache und Literatur / TOK-Koordinator
Nationality: Britisch

Master in Medical Translation, Bachelor in Science (Hons), Postgraduate Certificate of Education.

Why StGIS? Balanced community, amazing setting to inspire life-long learning.

Maria Mateo Becerril

Lehrerin für Spanisch
Nationality: Spanisch

BA (Hons) English and American Literature (University of Kent), QTS (University of Reading)

Why StGIS? New opportunities and adventures

Alexandra Bird

Englischlehrerin
Nationality: Britisch (Englisch)

Degree in Maths and Finance and PGCE

Why StGIS? The incredible environment and educational drive.

Aaron Pereira

Lehrerin für Mathematik
Nationality: Brasilianisch

University of the West of England
B.A.S.I level 2 ski instructor
Archery GB coach

Why StGIS? Mountains, creativity evolution

Lettie Adams

Outdoor Education Assistent und Hauseltern (Bachwirt)
Nationality: Britisch (Englisch)

Manchester University and Liverpool John Moores University

Why StGIS? Community, Inspiration, Family, Culture

Sarah Street

Leiterin der Abteilung Design, Kunstlehrerin & stellvertretende Hausmutter
Nationality: Britisch (Englisch)

BA Hons in Latin American Studies, University of Liverpool; PGCE(i), University of Nottingham; Level 4 CPD Award in Perspectives on Dyslexia

Why StGIS? Stunning scenery, new possibilities and challenges.

Elizabeth La Rondie

Lehrer und Bibliothekar
Nationality: Britisch (Englisch)
Physical Education & Education Studies (Liverpool John Moores University) QTS (University of Reading)

Why StGIS? Memories, moments and milestones though movement.  

Lewis Parry

Lehrerin für Bewegung und Wohlbefinden; Hauseltern (Kendler)
Nationality: Britisch (Englisch)

BSc (Hons) Forensic Science (University of Central Lancashire)

Why StGIS? Lovely people in an amazing environment

Daniel Brazier

Leitender Labortechniker
Nationality: Britisch (Englisch)

BA HONs Education Studies with Special Educational Needs (Liverpool John Moores University); PGCE Primary Education – specialising in SEND & Inclusion (Edge Hill University); Masters – Special Educational Needs Co-ordination (Liverpool John Moores University) 

Why StGIS? Everyone in the School family, included.

Grace Brand

Hauseltern - Kendler Learning Support Team
Nationality: Britisch (Walisisch)

BA (Honours) Fine Arts

Why StGIS? Sense of community and belonging. Hiking.

David Dragulj

Wohnassistent & Lernunterstützung
Nationality: Slowenisch & Britisch

Lehramtsstudium – German, English and Italian (University of Innsbruck and Vienna)

Why StGIS? Passionate teaching and learning in the most beautiful environment.

Andrea Patton

Lehrerin für deutsche Sprache und Literatur
Nationality: Österreich

IFMGA Ski & Mountainguide; IFMGA Canyoning Guide

Why StGIS? Outdoors, respect, humor, landscapes, students, spirit

Thomas Kukla

Leiterin der Outdoor-Ausbildung
Nationality: Österreich

University of Derby and Angela Ruskin

Why StGIS? Flexibility, Adventuring, Family, Opportunities, Challenges, Growth 

Jacob Street

Hauselternteil (Bachwirt); EAL-Spezialist und Englischlehrer für die Grundschule
Nationality: Britisch (Englisch)

Law

Why StGIS? Warm and welcoming environment surrounded by mountains. 

Irakli Khukhunaishvli

Assistentin im Internat (Kendler)
Nationality: Georgisch

Psychologist, National Aviation University in Kyiv

Why StGIS? The concentration of people who will change this world for the better.

Anastasiia Vdovychak

Assistentin im Internat
Nationality: Ukrainisch

PGCE, QTS, MSc in International Business Management with UWLP Spanish, BA Hons French & German with Italian. 

Why StGIS? Views, outdoor lifestyle and location. 

Katherine Langley

Lehrerin für moderne Fremdsprachen (Deutsch und Spanisch)
Nationality: Britisch

Advanced Masters (Applied Linguistics); MEd.; Grad Dip Teach; BA Cert TESOL

Why StGIS? Communityminded school, stunning natural environment. 

Kelly-Ann Wickham

EAL-Koordinatorin, Individuen und Gesellschaften, Lehrerin für englische Sprache und Literatur
Nationality: Australische

 MA Mathematical Education ( University of Leeds), PGCE Mathematics and P.E. ( Birmingham University), BA Hons, Philosophy, Politics and Economics ( St. Edmund Hall, Oxford University)

Why StGIS? Space to breathe. Supportive, caring community. 

Kenneth Stirrat

Leiter des Bereichs Lernen für Mathematik
Nationality: Britisch

Classical Philology

Why StGIS? The amazing nature and its surroundings.

Aikaterina Tsiava

Assistentin im Internat
Nationality: Griechisch

BSc Combined Honours, Mathematics and Chemistry 

Why StGIS? Breathtaking scenery and a close community

Clare Duckers

Lehrerin für Mathematik
Nationality: Britisch

Diploma Outdoor Leadership

Why StGIS?Adventure & opportunities all around you.

Max Fitzgerald

Marketing, Alumni-Verbindung und stellvertretende Hauseltern (Kendler)
Nationality: Britisch

Mag.phil. English and German Univer- sity of Graz; University of Roehamp- ton London; University of Vienna

Why StGIS? Beautiful scenery; cultural diversity; innovation; academic excellence

Christina Weichselbaumer

Lehrerin für Deutsch A Sprache und Literatur
Nationality: Österreich

StGIS-Mitarbeiter

Verwaltungspersonal

Business Administration

Hotelbusiness

Why StGIS? The lake, the mountains, the people

Ulrike Weil

PA des Schulleiters
Nationality: Deutsch

Bachelor of Science; Master of Science – in progress

Why StGIS? Inspiring people, stunning environment, plenty possibilities

Maximilian Obauer

Marketingleiter
Nationality: Österreich

Tourismusschule Bad Ischl (mit Matura abgeschlossen)

Why StGIS? Bester Arbeitgeber im schönsten Ort der Welt

Burgi Swete

Buchhalter
Nationality: Österreich

Economy high school Salzburg (Annahof)

Why StGIS? Awesome people and school buildings.

Theresa Stangl

Sachbearbeiter für den Einkauf
Nationality: Österreich

Diploma in Event Management, Certificate in Business Administration

Why StGIS? Great school in beautiful surroundings. 

Kerstin Dierker

Rezeptionistin
Nationality: Deutsch

Matriculated at the Tourismusschule Salzkammergut in Bad Ischl.

Why StGIS? An international community on my doorstep.

Manuela Hubbart

Leiterin Hauswirtschaft und Catering
Nationality: Österreich

Why StGIS? My colleagues, the students, the location.

Victoria Brandstätter

Assistentin für das IB-Diplom-Programm
Nationality: Britisch (Englisch)

Bachelor of Science –Mathematics, Statistics; Post Graduate Certificate Education –  Mathematics and Outdoor Activities

Why StGIS? Meeting new people, and exploring the outdoors.

Rachael Dale

Camps-Koordinator
Nationality: Britisch (Englisch)

Austrian Business High School

Why StGIS? StGIS became part of my life

Arnulf Trimborn

Systemverwalter
Nationality: Österreich

Mechanics

Why StGIS? Nice Team and the variety of work

Markus Gneist

Einrichtungsleiter
Nationality: Österreich

BSc (Hons) Event Management

Why StGIS? An infinite amount of excellent opportunity.

Lily Burford

Assistentin für Aktivitäten
Nationality: Britisch

Support Staff

DGKP AKH Wien, Experience in different departments in hospitals in Austria and Switzerland, various advanced health trainings

Why StGIS? Good spirit, lovely people, great potential.

Birgit Aspoeck

Schulkrankenschwester
Nationality: Österreich

DGKP, Experience in emergency and intensive care medicine in Munich.

Why StGIS? New adventure, hometown, lovely colleagues

Alexandra Erber

Schulkrankenschwester
Nationality: Österreich

Tourism and Hotel Management

Why StGIS? International environment, beautiful nature and surroundings

Tanja Aichriedler

Medizinischer Assistent
Nationality: Deutsch

Freie Stellen

Beyond a Job. An der St. Gilgen International School suchen wir Menschen, die Bildung nicht nur als Job, sondern als eine sinnvolle Lebensform sehen. Wenn Sie abenteuerlustig sind, zielgerichtet und integer handeln und einen guten Sinn für Humor haben, werden Sie sich in unserer Gemeinschaft wohlfühlen.

Grow with Us. Unser Engagement für eine hervorragende Ausbildung liegt in unserem außergewöhnlichen, weltweit tätigen Lehrkörper. Alle Mitarbeiter, unabhängig von ihrer Funktion, erhalten umfassende Unterstützung, berufliche Entwicklung und Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung. Wir schätzen unsere Mitarbeiter als unser wichtigstes Kapital.

Go All In. Wir bitten um Bewerbungen von engagierten Pädagogen, die mit Leidenschaft unterrichten, schülerorientiert und innovativ sind. Ideale Kandidaten sollten bereit sein, sich in unser intensives 7-tägiges Internatsprogramm einzubringen und dabei frische Ideen und einen proaktiven Teamgeist mitbringen.

Apply Now. Wenn Sie bereit sind, unser Team an der St. Gilgen International School zu verstärken, freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Deutsche Sprachkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht erforderlich. Wir danken Ihnen für die Mühe, die Sie in Ihre Bewerbung gesteckt haben, und versprechen Ihnen, dass sie sorgfältig und gründlich geprüft wird.

Marketing Assistentin

Vertragsart: Vollzeit
Arbeitsbeginn: September oder Oktober 2024
Gehalt: €2.400 brutto pro Monat, Überzahlung je nach Erfahrung und Qualifikation
Abgabetermin: September 2024

Lehrerin für Deutsch & Spanisch als Fremdsprache

Termine: Ab August 2024
Vertragsart: Vollzeit
Gehalt: € 44.858 bis € 64.938
Einsendeschluss: Montag, 9. Juni 2024

Mutterschaftsvertretung: Lehrerin für Deutsch A (Sprache und Literatur)

Termine: Ab August 2024
Vertragsart: Vollzeit
Gehalt: € 44.858 bis € 64.938
Einsendeschluss: Montag, 1. April 2024

Lehrerin für Mathematik

Termine: Ab August 2024
Vertragsart: Vollzeit
Gehalt: € 44.858 bis € 64.938
Einsendeschluss: Montag, 4. März 2024

Bitte laden Sie die vollständigen Bewerbungsunterlagen für jede offene Stelle herunter. Sie enthält einen detaillierten Überblick über das Bewerbungsverfahren und spezifische Einzelheiten zu jeder Stelle.

Die St. Gilgen International School bittet um Lebensläufe und individuelle Bewerbungsschreiben für potentielle zukünftige Aufgaben an der StGIS. Wir verpflichten uns, diese Bewerbungen zu prüfen, sie ein Jahr lang aufzubewahren und sie zu berücksichtigen, wenn eine Stelle frei wird. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungen an info@stgis.at.

Bitte beachten Sie: Wir inserieren unsere freien Stellen nicht auf ESLemployment.com oder globaltesol.com. Wenn Sie eine Stellenanzeige auf diesen Websites gesehen haben, wurde diese nicht von der St. Gilgen International School geschaltet.

Unser Standort

Where the Magic Happens. Österreich, bekannt für seine Sicherheit und Schönheit, bietet ein ideales Umfeld für die Ausbildung. Der einzigartige Charme unserer Schule liegt in ihrer malerischen Lage in St. Gilgen am Wolfgangsee, die oft mit dem zauberhaften Hogwarts verglichen wird.

Welcome to Paradise. Unsere atemberaubende natürliche Umgebung ermöglicht uns außergewöhnliche Outdoor-Abenteuer, darunter Mountainbiking, Klettern und Wandern. Wir bieten auch Skifahren, Segeln und Reiten an. Im Winter können die Studenten jedes Wochenende Ski fahren und snowboarden und dabei einen gesunden Lebensstil in frischer, schadstofffreier Luft genießen.

.

Culture at Your Fingertips. In der Nähe des kulturellen Zentrums von Salzburg gelegen, haben unsere Schüler Zugang zu Musik und Theater von Weltklasse. Wochenendausflüge zu Kunstgalerien und Museen in Wien und München sind weitere Highlights.

Find Your Platform 9¾. Mit den internationalen Flughäfen in Salzburg, München und Wien und der Anbindung an das hervorragende europäische Eisenbahnnetz ist die Anreise aus aller Welt einfach. Unser Schulbusservice ab Salzburg sorgt für bequemes Reisen und deckt alle Ihre Transportbedürfnisse ab.

Kontakt Details

St. Gilgen International School
Ischlerstraße 13
5340 St. Gilgen
Österreich

P +43 6227 202 59
F +43 6227 202 59 10
info@stgis.at

View our 360° virtual tour